Freitag, 27.09.: Heute sollte eigentlich Start der Jahresabschlusstour sein, aber das schlechte Wetter macht uns einen Strich durch die Rechnung. Motorradfahren wird auf Samstag verschoben.

Samstag, 28.09.: Wir fahren zum Pass Thurn. Die Autoschlangen an den Tankstellen am Achensee erinnern uns daran, dass heute Almabtrieb ist. In Brixental ist die Hölle los. Bei dem angeblich größten Almabtriebfest tummeln sich die Bustouristen. Wir haben Mühe, da durch zu kommen. Dasselbe Theater in Gerlos, wo wir eine letzte Pause nach der wieder mal miserablen alten Gerlosstrecke einlegen.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Wie im letzten Jahr ist auch der Weg runter ins Zillertal eine einzige "Such-die-freie-Spur-zwischen-den-Kuhfladen"-Fahrt.

Heute war es schon schön: einigermaßen trocken, aber teilweise ein bisschen kalt. In den nächsten Tagen sollen wir einen Altweibersommer bekommen. Hoffentlich stimmt die Vorhersage.

Sonntag, 29.09.: Die Wettervorhersage stimmt. Am nächsten Morgen sind es zwar noch -0,5° Grad Celsius, aber die Sonne scheint und es verspricht ein herrlicher Tag zu werden.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Kühtai, das tief im Schnee liegt. Die Straßen sind aber frei und es ist kein Problem.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Das Ötztal erwartet uns nach der Abfahrt mit Wärme und Sonne.

Richtung Timmelsjoch sieht es zwar sehr gut aus, aber Michi und Brigitte möchten trotzdem nicht auf das Joch hoch fahren. Wir trenne uns daher in Ötz. Jupp fährt mit Michi und Brigitte Richtung Fernpass und der Rest folgt Heinz zum Timmelsjoch.

Die Entscheidung für das Joch war gut. Auf der italienischen Seite sitzen wir kurze Zeit später auf der Außenterrasse des Gasthof Saltnuss und genießen unsere Knoblauchspaghetti auf der Außenterrasse in strahlendem Sonnenschein.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Zurück über Jaufenpass und Brenner, wo ziemlich viel Verkehr herrscht. Es ist halt ein sonniger Sonntag und den haben nicht nur wir reichlich ausgenutzt.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Montag, 30.09.: Die Nacht war sternenklar und sehr kalt. Am Morgen sind die Motorräder dick mit Raureif überzogen. Aber die Wettervorhersage stimmt immer noch. Der Altweibersommer ist voll eingetroffen und die Sonne taut schon die ersten eingefrorenen Autos auf.

Heute geht es erst einmal in Richtung Kufstein. Am Stimmersee machen wir unsere erste Rast.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Dann über Kiefersfelden nach Deutschland und vorbei am Schliersee fahren wir nach Tegernsee.

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Den Altweibersommer im Ahornboden in der Eng haben wir entweder schon verpasst, oder wir sind zu früh dran. Das strahlende Rot der Bäume fehlt leider, als wir den Ahornboden auf dem Weg zur Alm passieren. Schade!

Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken! Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Zurück in Achenkirch werden die Motorräder der Düsseldorfer auf den Anhänger geladen.

Dienstag, 01.10.: Rückreisetag

Hier finden Sie alle Bilder zusammen!